Kraxln Höhlen Flora und Fauna Links Kontakt und Impressum Bigwalls.de


Alpen
Adamello-Presanella
Allgäuer Alpen
Alpstein
Berchtesgadener Alpen
Bergamasker Alpen
Bergell
Berner Alpen
Berninagruppe
Brenta (Dolomiten)
Dachstein
Dauphiné
Gardasee
Glarner Alpen
Grajische Alpen
Julische Alpen
Karnische Alpen
Lechquellengebirge
Lechtaler Alpen
Mont Blanc
Ötztaler Alpen
Ortler-Gruppe
Pala (Dolomiten) Rätikon
Alpen
Silvretta
Stubai
Tessin
Urner Alpen
Verwall
Wallis
Wetterstein
Wilder Kaiser
Europa

Berninagruppe

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Info Berninagruppe



An Stelle des maßlos überlaufenen Biancogrates, unternimmt man in dieser Gruppe lieber eine andere Tour - oder besser sogar einen anderen Berg. Empfehlen lässt sich auf jeden Fall der Piz Palü via Ostgrat. Zwar kann man danach keinen Viertausender seiner Sammlung gutschreiben, aber daran soll´s ja hoffentlich nicht scheitern...

Ist man schon mal auf der Diavolezzahütte kann man - Trittsicherheit vorausgesetzt - den Ostgrat des Piz d'Arlas noch drauflegen. Er bietet die einzigartige Chance die hochalpine Atmosphäre der Berninagruppe ohne schwere Ausrüstung zu erleben. Die abschmelzende Eisnase des Piz Cambrena hingegen veliert mit jedem Sommer einen weiteren Teil ihrer Reize und wird immer seltener begangen werden.